Dienstag, 10. Juli 2018

Weltcup Val di Sole (ITA)

Direkt aus dem zweiwöchigen Höhentrainingslager mit dem Nationalkader im schönen St. Moritz ging es weiter zum Weltcup in Val di Sole (ITA). Die schnelle und harte Strecke gefiel mir vom Beginn weg sehr gut.


Der Start ins Rennen nahm ich engagiert in Angriff und passierte nach der Startrunde bereits auf Rang 37. In den folgenden zwei Runden arbeitete ich mich weiter nach vorne und kam in einer 5er Gruppe um die Ränge 21 bis 25 unter. Die Gruppe harmonierte jedoch nicht gut und es gab immer wieder Angriffe die gekontert wurden. Diesem kräfteraubenden Treiben wollte ich in der zweitletzten Runde ein Ende setzen und startete in einem Aufstieg einen entschlossenen Angriff. Zu meiner Freude folgte mir kein Fahrer aus der Gruppe. Das Tempo zog ich bis zum Schluss durch und erzielte den phantastischen 19. Schlussrang.




Mit meiner Performance und dem erreichen meiner ersten Top20 Klassierung im U23 Weltcup bin ich absolut happy.



Gleich am Folgetag sind wir mit dem Nationalteam weiter nach Barcelona und dann mit dem Auto nach Andorra gereist, wo am kommenden Sonntag bereits der nächste Weltcup Lauf im Skigebiet von Vallnord ansteht.