Montag, 30. März 2015

Coole Strecke und Sonne = Monte Tamaro

Das Rennen in Monte Tamaro ist immer eine Reise wert. Hier wartet eine der besten MTB-Rennstrecken auf die Fahrer. Viele Hindernisse, Sprünge und Richtungswechsel, sowie kurze knackige Anstiege verlangen alles von einem ab. Wenn dann noch die Sonne lacht und viele Zuschauer an der Strecke stehen ist dies perfekt.

Auch mein Start ins Rennen verlief perfekt.


Den ersten, längeren Anstieg spurtete ich an der Spitze des Feldes hoch. Doch dann schien mein Körper bereits genug zu haben. Ich drückte vehement auf die Pedale doch ein Fahrer nach dem Anderen zog an mir vorbei. Zwei Runden lang ging praktisch gar nichts. Ich verlor viel Zeit auf die Spitze und fiel auf den zwischenzeitlichen 7. Rang zurück.

Zu Beginn der dritten Runde kehrte dann endlich die Kraft in meine Beine zurück. Plötzlich war alles wieder so einfach und machte Spass.




In den verbleibenden drei Runden konnte ich den Rückstand auf das Podest verringern und bis auf Rang 4 vorstossen.

Das Podium von links: ich, Casey South, Arnaud Hertling, Dario Thoma und Jeremias Bürgin


Nun geht es darum, mich wieder schnell zu erholen und mit einem guten Training auf den ersten Lauf der UCI Juniors Series vorzubereiten, der in zwei Wochen in Montichiari (ITA) stattfinden wird.