Dienstag, 17. Februar 2015

Der Countdown läuft...

Nach etlichen Stunden joggen, Rollentraining, Athletiktraining, Skating, Ski fahren, Krafttraining, Koordinationstraining, Quer-und Bike-Training rückt die Saison 2015 immer näher. Ich freue mich riesig darauf, dass es endlich wieder los geht.

In diesem Jahr starte ich bereits am 15. März in Italien, genauer gesagt in Maser, in die Saison. Dort findet der 1. Lauf der internationalen, italienischen Rennserie statt. Da bereits im April und Anfang Mai die ersten drei Läufe der europäischen UCI Juniors Series auf dem Programm stehen, möchte ich mich vorher in 2 -3 hochstehenden Rennen in den Wettkampf-Rhythmus bringen und sehen, wo ich stehe.

Doch bevor es an die Startlinie geht wird fleissig weiter trainiert. So auch letzte Woche im jb Felt Team-Trainingslager auf Mallorca. Während 8 Tagen konnten wir bei besten Bedingungen und milden Temperaturen hunderte von Kilometer auf dem Rennvelo zurücklegen und weiter an unserer Ausdauer, Fitness, Kraft und Koordination feilen. Auch der Teamgedanke kam nicht zu kurz und so hatten wir eine tolle Zeit zusammen. Ich denke auch der Selbstunfall am zweiten Tag, an dem leider Nicolas das Schlüsselbein brach, Lara einige Schürfwunden davon trug und der Rahmen meines Rennvelos in Brüche ging, hat uns weiter zusammen geschweisst.

Auf eine erfolgreiche Saison 2015!!!



Hier noch ein paar Impressionen aus Mallorca: