Freitag, 5. Dezember 2014

Spezialpreis 2014 der Stiftung Jugendförderung Thurgau

Heute stand ein ganz spezieller Anlass für mich auf dem Programm. Zusammen mit Tanja Mayer (Bob) und Tinko Schnegg (Racketlon) durfte ich einen von drei Spezialpreisen 2014 der Jugendförderung Thurgau in Empfang nehmen.

Die Übergabe fand im kleinen Rahmen, jedoch mit grosser Medienpräsenz statt. Zwei Kameras von TV-Sendern surrten in der Ecke und eine Journalistin machte Notizen und schoss Fotos. Nach der Begrüssung durch den Präsidenten des Stiftungsrates Matthias Hotz fand die Vorstellung der einzelnen Gewinner durch Mirko Spada, dem Leiter der NET Swiss Olympic Sport School, statt. Als Einstimmung wurde jeweils ein kleiner Film gezeigt, den jeder über seine Sportart und sich selbst erstellt hatte.

In seiner Laudatio über mich strich Mirko Spada vor allem den grossen Ehrgeiz und die Disziplin hervor, welche es braucht, um trotz einer normalen Berufslehre auch im Sport Spitzenleistungen erbringen zu können und erfolgreich zu sein. Davon waren die Stiftungsratsmitglieder beeindruckt und es war nebst den sportlichen Leistungen ausschlaggebend für die Nomination. Der Gewinn dieses Preises freut mich riesig und ist eine grosse Ehre und Anerkennung.


Im Interview mit Mirko Spada


von links: Matthias Hotz, ich, Tinko Schnegg, die Mutter von Tanja Mayer (Tanja befindet sich im Trainingslager), sowie Mirko Spada
Nach der Übergabe der Urkunde und einzelen Interviews mit den Medienvertretern klang der Anlass bei einem feinen Apéro aus.

Die TV-Beiträge sind zu sehen bei TELE TOP und Tele Diesenhofen. Der Zeitungsbericht erscheint in der Thurgauer Zeitung.

Beitrag von Tele Diesenhofen unter http://www.tele-d.ch/archiv.html. Dann Link "Jugendförderung Thurgau - Übergabe der Spezialpreise" unter Datum 14.12.2014 anklicken.

Beitrag von TELE TOP unter http://www.teletop.ch/programm/sendungen/top-news/detail/art/top-news-vom-05-dezember-2014-001677596/ . Dann Sendung "TOP REGIO THURGAU" anwählen.

Infos zur Stiftung Jugendförderung Thurgau unter: www.stiftung-jugendfoerderung-thurgau.ch