Sonntag, 5. Januar 2014

Weihnachtszeit ist Trainingszeit

Während sich die Einen die Bäuche mit Weihnachtsenten und Fondue Chinoise vollschlagen, habe ich die Zeit für meine intensive Saisonvorbereitung genutzt.

Vom 26. bis 31. Dezember verbrachte ich eine Trainingswoche mit der U19-Nati in Davos. Neben Kraft- und Athletiktraining standen Langlauftechnik- und Ausdauertraining auf der Loipe und der Rolle auf dem Programm. Eine super Woche!

Traumwetter in Davos


Kaum zurück war Quertraining auf der Schweizermeisterschaftsstrecke in Bussnang angesagt. Dieses Rennen vor meiner Haustüre nutze ich als Formtest. Es wäre super, wenn einige bekannte Gesichter am Streckenrand stehen würden. Das Rennen startet am Sonntag, 12. Januar um 10.40 Uhr!


Noch ist es ruhig in Bussnang


Gestern Samstag fand ein weiteres Teamtraining in Bad Säckingen statt. Unser Trainer hatte am Vortag die Trails geputzt und einen neuen Rock Garden angelegt, um uns optimale und anspruchsvolle Trainingsbedingungen zu ermöglichen (@Joe: Vielen Dank für deinen Einsatz!). Das Wetter war zwar übel, aber das Training wiederum Klasse!

Im Rock Garden unterwegs...
Also - wir sehen uns in Bussnang ;-)