Montag, 25. November 2013

Radquer Hittnau

Gestern startete ich zu meinem ersten Radquerrennen in dieser Saison in Hittnau. Die Bedingungen waren extrem schlecht – Regen, Kälte, tiefer Morast und neben der Strecke lag noch Schnee. Da ich bereits in der Kategorie Amateure/Junioren/Masters starten musste, hatte ich mir einen Top20-Platz im Feld der rund 50 Fahrer zum Ziel gesetzt.

Als nachgemeldeter Fahrer nahm ich das Rennen aus hinterster Position in Angriff. Schnell konnte ich zu Beginn des Rennens viele Plätze gut machen und mich um Rang 25 einordnen. Auch in den folgenden Runden arbeitete ich mich Rang um Rang nach vorne.



In der letzten Runde brach mir dann jedoch die Sattelstütze und ich rannte zur nächsten Materialzone, um mein zweites Quervelo zu schnappen. Leider verlor ich dadurch Zeit und einige Plätze, wodurch ich aus den avisierten Top20 viel. Auch das Preisgeld, das es für die ersten Zwanzig gibt, war leider weg (was einen Lehrling besonders schmerzt ;-)).

Mit dem 22.Rang bin ich trotzdem zufrieden. Es hat extrem Spass gemacht.