Sonntag, 16. Juni 2013

EKZ Cup, Hittnau: Materialtest bestanden

Die letzte Woche haben wir uns intensiv mit dem Materialproblem bei meinem Bike auseinandergesetzt und neue Antriebskomponenten verbaut. Gestern haben wir dann an meinem Hausberg diverse Tests im Gelände absolviert und ich war begeistert. Nun sollte sich heute am EKZ Cup in Hittnau zeigen, ob dies auch unter hartem Renneinsatz funktioniert.

Die Strecke war nach erneutem Regen in der Nacht am Morgen noch recht nass und rutschig. Ich entschied mich für einen profilreichen Pneu und stellte mich an den Start. Einige Fahrer legten wieder mal einen Blitzstart hin - und ich somit hinterher.



Bereits nach kurzer Zeit übernahm ich das Tempodiktat und konnte einen Vorsprung heraus fahren. Diesen konnte ich in den ersten zwei Runden halten.



In der dritten Runde stiess dann Casey South zu mir vor und versuchte sogleich an mir vorbei zu ziehen. Doch dies liess ich nicht zu und hängte mich an sein Hinterrad. Danach entstand ein harter Kampf zwischen uns beiden und jeder versuchte immer wieder, den Anderen zu distanzieren. Dies gelang jedoch nicht.



Im Schlusssprint konnte sich dann Casey knapp durchsetzen. Mit meinem zweiten Schlussrang bin ich sehr zufrieden. Zum einen war der Materialtest erfolgreich und auch die Laufzeit mit einem Vorsprung von über zwei Minuten auf den nächsten Verfolger stimmt mich positiv bezüglich meiner Form.



An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzliche bei Andy Fehr und seinem Team für die super Unterstützung bedanken!!! Ihr seid die BESTEN!