Sonntag, 26. Mai 2013

EKZ Cup, Wetzikon

Heute fand der erste Lauf des EKZ Cup in Wetzikon statt. Ich erwartete nicht viel...

Am Pfingstmontag hatte ich am Strassenrennen in Ehrendingen (13. Rang in der Sprintankunft des Feldes) teilgenommen und mich dort stark erkältet. Am Mittwoch konnte ich sogar nicht in die Schule und die ganze Woche praktisch kein Training absolvieren. So betrachtete ich das heutige Rennen eher als hartes Training.



Nach einem super Start und zwei schnellen Runden spürte ich, dass ich von der Erkältung doch noch recht schwach war. Ich musste von der Verfolgergruppe abreissen lassen und fuhr ab diesem Zeitpunkt mein eigenes Rennen hinter den Spitzenfahrern. Am Schluss resultierte der 8. Schlussrang. Der Rang war mir jedoch nicht so wichtig, sondern es ging mir viel mehr um ein gutes Training vor den wichtigen Rennen im BMC Racing Cup.