Sonntag, 14. April 2013

BMC Racing Cup Tesserete: Es war nicht mein Tag

In Tesserete wartete eine tolle Strecke und sonniges und sehr warmes Wetter (es war etwa 20 Grad wärmer als noch vor einer Woche in Schaan) auf die Teilnehmer und die vielen Zuschauer. Es waren in meiner Kategorie eine Startrunde mit einem Kilometer und zwei grosse Runden mit 6 km und 200 Höhenmeter zu absolvieren. Es standen wieder über 80 Fahrer am Start. Meine Beine fühlten sich super an - es konnte los gehen.
Beim Start kam ich sehr gut weg. Nach der Startrunde wollte ich mich möglichst weit vorne positionieren, um in den folgenden Singletrails nicht im Feld stecken zu bleiben. Dies gelang mir mit einem kleinen Zwischenspurt und ich ging als Zweiter in die Trails.


Im langen Aufstieg spürte ich jedoch die extreme Wärme und die Kraft schwand langsam aus meinen Beinen. Zudem verschärften die beiden vor mir fahrenden Joel Grab und Nico Niemann das Tempo und ich musste abreissen lassen. Der Rest des Rennens ist schnell erzählt. Nach einer kleinen Unkonzentriertheit folgt noch ein Sturz. Einen Fahrer nach dem Anderen musste ich ziehen lassen. Zum Schluss ergab sich noch der 10 Rang. Heute war leider nicht mein Tag...