Sonntag, 17. März 2013

Toller Saisonauftakt in Niederhelfenschwil

Endlich ging es wieder los. Nach vier Monaten ohnen Rennen freute ich mich auf Niederhelfenschwil. Hier wollte ich meinen Formstand und Änderungen am Material testen. Und das klappte sehr gut....

Im Schülerrennen konnte ich mich nach dem Start gleich vorne positionieren und nach ein paar Runden sogar einen kleinen Abstand auf meine Verfolger heraus fahren. Diesen verwaltete ich bis ins Ziel und gewann dieses Rennen.


Doch fast wäre dies ins Auge gegangen. Als ich am letzten Aufstieg zurück sah und meine Gegner noch einen grösseren Abstand aufwiesen, nahm ich etwas Tempo raus. Zum gleichen Zeitpunkt startete Dario Thoma einen Angriff und brauste unbemerkt heran. Die Zuschauer fingen an zu rufen und da schaute ich zurück. Mit einem kurzen Sprint rettete ich mich dann ins Ziel.

Hier das Podest mit meinen Nati-Kollegen Dario Thoma, Johan Jacobs und Nadine Stieger, der Siegerin der Damen.



Nach der Siegerehrung ging ich dann sofort zurück zum Auto, um die Vorbereitungen für das Hauptrennen durchzuführen, an welchem ich auch noch teilnehmen wollte.
Nach dem spektakulären Start konnte ich das hohe Tempo gut mitgehen.




Die Beine fühlten sich sehr gut an und auch das neue Material machte viel Freude. Als Jüngster im sehr gut besetzten Feld belegte ich den 10. Schlussrang von 76. Gestarteten. Für mich ein Top Ergebnis!!! Der Formstand stimmt und ich freue mich auf die weiteren Rennen.