Freitag, 22. Februar 2013

Trainingswoche in Gran Canaria

Nach dem Grundlagentraining auf der Rolle und den Langlaufski’s reiste ich für eine Trainingswoche nach Gran Canaria. Hier waren längere Ausfahrten auf dem Rennvelo im flachen und bergigen Terrain geplant – und das bei durchwegs sonnigem Wetter und durchschnittlich 23 Grad.

Bei der Ankunft im Hotel wurde schnell klar, dass Gran Canaria als Trainingsdestination kein Geheimtipp mehr ist. Hier waren Fahrer aus Deutschland, Österreich, Italien, Schweden, Tschechien und Ungarn anzutreffen, welche täglich zu ihren Trainings starteten.

Die Insel kannte ich bereits vom letzten Jahr und so konnten die Ausfahrten praktisch ohne Karte absolviert werden. Durch die Erweiterung des Trainingsumfanges konnte ich neue, tolle Landschaften kennenlernen. Es ist einfach super hier!!!





Bei einer Ausfahrt traf ich überraschend Benjamin Inauen und seine Schwester Deborah. Kurzentschlossen machten wir die restliche Fahrt gemeinsam. Die Welt ist wirklich klein....



In einem Monat geht endlich die neue Saison mit dem ersten Rennen in Niederhelfenschwil los. Höchste Zeit also, die nächste Trainingsphase mit Intervall-Training und Wettkampfvorbereitung zu starten.