Samstag, 8. Juni 2019

Weltcup, Nove Mesto (CZE) und Schweizermeisterschaften, Gränichen

Weltcup, Nove Mesto (CZE) 
Nach einem starken Start konnte ich mich auf der langen Startrunde weit vorne im Feld positionieren. Leider ging mir im letzten kleinen Aufstieg vor den ersten Trails etwas die Kraft aus und ich verlor rund 20 Positionen. Im weiteren Rennverlauf konnte ich wiederum einige Plätze gut machen und das Rennen auf dem 36. Rang beenden. Mit meinem Rennen bin ich eigentlich zufrieden – ich habe kaum Fehler gemacht. Dies ist die beste Platzierung auf dieser Strecke, welche mir zwar sehr viel Spass macht, aber nicht so gut auf meine Stärken zugeschnitten ist.






Schweizermeisterschaften, Gränichen 
Auf dieses Highlight habe ich mich sehr gefreut und mit meiner Startnummer 2 natürlich berechtigte Hoffnungen auf einen Platz auf dem Podest gemacht. Ich fühlte mich sehr gut und von den Renn- und Reisestrapazen der letzten Wochen gut erholt. Just auf dieses Wochenende kündigte sich dann der Hochsommer mit Temperaturen von 30 Grad an, welche in der Kiesgrube von Gränichen sicher einiges übertroffen wurden. Da ich schon öfters Mühe mit solch plötzlich ansteigenden Temperaturen hatte, hielt ich mich mit Kühlweste und Wasser auf meiner "Betriebstemperatur". Nach dem Start merkte ich jedoch schnell, dass keine Power vorhanden war. Links und rechts schossen die Fahrer an mir vorbei. Im Verlaufe des Rennens ging es zwar etwas besser, doch ich war meilenweit von meiner Leistung entfernt. Der 13. Schlussrang ist für mich eine Riesenenttäuschung.





Nun stehe ich in der Vorbereitung für die 2. Saisonhälfte und weiteren, tollen Highlights. Dazu werde ich einen Monat Rennpause machen und mich unter anderem im Höhentraining mit der Nationalmannschaft fokussiert auf den nächsten Weltcup in Andorra vorbereiten.