Dienstag, 10. April 2018

Swiss Bike Cup #1, Rivera

Letzten Sonntag startete der Swiss Bike Cup mit dem ersten Lauf in Rivera. Auf der technischen Strecke kämpfte in der Kategorie U23 ein beachtliches Feld von rund 80 Fahrer um eine gute Platzierung.

Nach einer Ruhewoche (jedoch mit vielen Arbeitsstunden) brauchten meine Beine fast zwei der sechs Runden, bevor sie die Arbeit aufnahmen. Trotzdem war ich auf dem 10 Zwischenrang unterwegs und hatte keinen grossen Abstand zu den Top 5.


Just als ich zu den vor mir liegenden Fahrer aufgeschlossen hatte, bemerkte ich kurz nach der Tech-Zone, dass ich am Hinterrad einen Platten eingefangen hatte. So musste ich die Fahrer leider wieder ziehen lassen und teilweise rennend zur nächsten Zone gelangen. Dadurch verlor ich natürlich viel Zeit und mein Rhythmus war auch dahin.

Der 20. Rang ist zwar eine grosse Enttäuschung aber die nächste Chance kommt in Kürze.