Mittwoch, 4. September 2013

EKZ Cup Hinwil / Girenbad

Nach dem unglücklichen abschneiden am letzten Lauf des BMC Racing Cups in Muttenz war ich gespannt, ob der Start ins Berufsleben wirklich ein derart grosser Einfluss auf meine Leistung an den Rennen hat. Da kam mir das Rennen in Hinwil / Girenbad gerade recht - konnte ich doch die letzten beiden Jahre hier gewinnen.

Beim Start kam ich gut weg und ich wollte das Rennen sofort schnell machen.



Nach der Hälfte der Einführungsrunde konnte ich bereits zusammen mit Dario Thoma einen Abstand auf den Rest des Feldes herausfahren. Zusammen zogen wir immer weiter davon. In jeder Runde distanzierte mich Dario in der Abfahrt um ein paar Meter. Diese konnte ich jedoch jeweils im Anstieg wieder zufahren. Da das Ziel am Ende der Abfahrt war, musste ich also im Anstieg das Rennen für mich entscheiden.



Das wusste natürlich auch Dario und so versuchten wir beide, den Konkurrenten abzuschütteln. Es gelang nicht und so fuhren wir gemeinsam in die letzte Abfahrt. Diesmal wurde der Abstand nicht mehr so gross und wir spurteten Richtung Ziel. Leider reichte es dann nicht ganz zum Sieg - doch mit meiner Leistung und dem 2. Rang bin ich sehr zufrieden.

 
Das Podest: Casey South (3.), Dario Thoma (1.) und ich (2.)