Sonntag, 8. September 2013

EKZ Cup Egg

Nach einem tollen Rennen vor einer Woche in Hinwil / Girenbad wollte ich heute in Egg meine Leistung bestätigen. Auch dieser Rundkurs, welcher dreimal zurückgelegt werden musste, hatte wiederum einige Höhenmeter zu bieten. Nach einer harten Arbeitswoche fühlte ich mich recht müde - ein gutes Einfahren war also umso wichtiger.


Gleich nach dem Start konnte ich mich zusammen mit Dario und Casey im langen Aufstieg absetzen. Kurz vor dem höchsten Punkt legten Casey und Dario einen Zwischenspurt ein, bei welchem ich nicht mitgehen konnte. In der darauf folgenden Abfahrt verringerte ich den Abstand wieder und schloss zu Beginn der zweiten Runde wieder zu ihnen auf. In der zweiten Runde wiederholte sich das Ganze - mit dem Unterschied, dass ich in der dritten Runde nicht mehr aufschliessen konnte.

 
Nicht zu übersehen, dass dieses Rennen von einem Skiklub organisiert wird ;-)!

So belegte ich zum Schluss den dritten Rang, mit welchem ich sehr zufrieden war. Ich hatte alles gegeben, doch heute waren Casey und Dario einfach stärker. 

Podest wie vor einer Woche, jedoch anderer Reihenfolge. Dario Thoma (2.), Casey South (1.) und ich (3.)