Samstag, 6. Juli 2013

MTB-Schweizermeisterschaften, Lenzerheide: Einfach nur Happy!!!!

Nach dem Gewinn der Bronzemedaille an den MTB Schweizermeisterschaften auf der Lenzerheide fühle ich mich überglücklich. Doch bis es soweit war, stand ein hartes Stück Arbeit vor mir.

Auf der selektiven Strecke mit harten Anstiegen und rasanten Abfahrten wollten heute alle das begehrte Schweizermeister-Trikot. So ging es am Start zur Sache und das Feld flog davon. Im langen Startaufstieg musste ich mich vorerst jedoch noch zurückhalten, da ich im Feld etwas blockiert wurde und nicht zur Spitze vorstossen konnte. Am Schluss des Aufstiegs hatte ich es dann jedoch geschafft. Ich fühlte mich super und fuhr ab diesem Zeitpunkt an der Spitze. Es stiessen immer wieder einzelne Fahrer zu mir - diese mussten sich jedoch meist wieder zurückfallen lassen. Lediglich Vital Albin konnte sich nach seinem Vorstoss halten und gab seinerseits mächtig Gas. Am Ende der vorletzten Runde fiel mir die Kette vom Kettenblatt und ich musste anhalten. Durch diesen Zwischenfall konnte Vital einen Abstand herausfahren, welchen ich bis zum Schluss nicht mehr zufahren konnte. Zudem schloss auch noch Filippo Colombo zu mir auf und entwischte mir kurz vor Schluss des Rennens.
So kam ich als Dritter ins Ziel - ich fühlte mich wie ein Sieger! Die Stimmung im Zielbereich und auf der Strecke war einfach umwerfend.



Allen die mich angefeuert haben ein herzliches Dankeschön.
Nach dem Rennen wurde ich noch überraschend zum Interview gebeten.

Die anschliessende Siegerehrung war genial. Mit Musik, tollen Speakern und vielen Zuschauern.