Mittwoch, 11. Mai 2016

EKZ Cup - Schwändi

Nach drei rennfreien Wochen musste in meiner Vorbereitung auf den ersten Weltcup dieses Jahres ein Wettkampf her. Da kam mir gerade recht, dass der EKZ Cup von Schwändi auf den 8. Mai verschoben werden musste. Zusammen mit meinem Teamkollegen Casey entschlossen wir uns kurzerhand daran teilzunehmen.

Mit dieser Idee waren wir offenbar nicht alleine und so standen auch einzelne Top Elite Fahrer am Start. Diese machten gleich von Beginn weg Tempo doch Casey und ich konnten uns gut positionieren und kämpften bis zur Rennhälfte um einen Podestplatz.

Foto: Michael Suter/lightmoment.ch/traildevils.ch


In der zweiten Hälfte mussten wir dann jedoch zwei Fahrer passieren lassen. In einem der letzten Aufstiege hatte Casey noch etwas mehr Power und distanzierte mich um entscheidende Sekunden. So belegten wir die sehr guten Plätze 5 und 6.

Nun freue ich mich auf den UCI Weltcup im deutschen Albstadt, welcher am Sonntag, 22. Mai stattfindet. Die Strecke ist genau nach meinem Geschmack und auch für die Zuschauer sehr gut angelegt, da hier die Fahrer mehrere Male pro Runde gesehen werden. Dadurch ist die Stimmung, welche durch die Event-Speaker noch weiter angeheizt wird, immer top. Die knapp zweistündige Reise auf die schwäbische Alp kann ich jedem nur empfehlen und ich würde mich freuen, einige Schweizer Fans dort anzutreffen.