Mittwoch, 19. Februar 2014

Trainingslager mit dem MTB U19-Nationalkader

Letzte Woche verbrachte ich mit dem MTB U19-Nationalkader das Frühjahrstrainingslager in Roquebrune in Südfrankreich. Nach einer langen Anreise mit den Swiss Cycling Bussen standen 6 abwechslungsreiche Trainingstage bei mildem Wetter vor uns.
Die Tage verbrachten wir mit morgentlichen Footings, sowie Fahrtechnik-Trainings am Vormittag. An den Nachmittagen spulten wir jeweils Grundlagenkilometer auf der Strasse ab. So kamen über 30 Trainingsstunden zusammen - eine harte Woche in einer super Gruppe.

Der Ruhetag wurde dann zum Foto-Shooting. Gerade rechtzeitig, denn am Folgetag landete ich nach einem heftigen Sturz auf dem Gesicht. Zum Glück ist dabei ausser Schürfungen und Prellungen nichts Schlimmeres passiert. Die Bilder wären jedoch nicht mehr so toll geworden ;-).

 


Nun dauert es noch einen Monat bis die Saison 2014 endlich los geht - ich freue mich riesig darauf. Die verbleibende Zeit werde ich intensiv nutzen, um mir noch den letzten Schliff zu holen.