Sonntag, 17. November 2013

4. Lauf Krapf Bike Cup - Sonnenberg

Heute fand der 4. Lauf des Krapf Bike Cups auf dem Sonnenberg statt. Dies bei angenehmen, trockenen Bedingungen - nach den letzten, nassen Rennen eine wohltat.
Da ich gestern mein Trainingsbike beschädigt hatte, startete ich heute mit dem Quervelo.





Das funktionierte sehr gut, war jedoch einiges schwieriger zu fahren als mit einem gefederten Bike. Genau richtig, um weiter an meiner Technik zu arbeiten. Nach einer harten Arbeits- und Trainingswoche stand heute der Rang sowieso nicht im Zentrum.





Auf der letzten Runde erlitt ich dann noch einen platten Vorderreifen, nachdem ich bereits vorher langsam Luft verloren hatte. Tja - an diesem Trainingscup kein Problem. Nach einer kurzen Reparatur nahm ich dann den Heimweg unter die Räder. Damit war dann auch gleich das Ausfahren abgehakt. Den erholsamen Sonntagnachmittag habe ich mir somit verdient ;-).